Tierpatenschaft Tierpat:in werden

Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie unsere Tiere.

Sie wissen noch nicht, welche Tiere Sie unterstützen möchten?
Suchen Sie sich doch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre persönliche Lieblingstierart aus!

Im Rahmen Ihrer Tierpatenschaft werden Sie als Dankeschön einmal jährlich zu einem persönlichen Treffen mit Ihren Patentieren eingeladen. Im Anschluss an die Begegnung mit den Tieren haben Sie noch, zusammen mit den anderen Tierpaten, bei einem gemütlichen Imbiss die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder einfach mit den Betreuer:innen der Tiere und Vorstandsmitgliedern des Fördervereins ins Gespräch zu kommen.

Bei einer Übernahme einer Patenschaft von 300 und 500 Euro bekommen die Paten zusätzlich zur Einladung zum Patentag eine Jahresparkkarte für den Mundenhof geschenkt.

Unsere Patentiere

Habe ich als Tierpat:in Pflichten?

Als Tierpat:in übernimmt man keine Verpflichtungen und hat keine persönlichen Rechte am Tier wie z. B. in die Gehege gehen, spazieren gehen, füttern etc.

Für welches Tier übernehme ich die Patenschaft?

Eine Patenschaft wird immer für die gesamte Tierart übernommen und nicht für ein einzelnes Tier (also z. B. die Burenziegen, nicht eine bestimmte Burenziege).

Was beinhaltet die Tierpatenschaft noch?

Die Tierpatenschaft beinhaltet eine Patenurkunde, die Einladung zu unserem jährlich stattfindenden Patentag und ein Namensschild auf unserer Patentafel am Aquarium.

Kann ich eine Patenschaft verschenken?

Über das Kontaktformular Tierpatenschaft anmelden können Sie eine Geschenk-Patenschaft einrichten.

Für wie lange gilt eine Geschenk-Patenschaft?

Eine Geschenk-Patenschaft gilt immer nur für ein Jahr und verlängert sich nicht automatisch, kann jedoch auch als Dauergeschenk-Patenschaft angemeldet werden.

Wie erhalte ich meine Patenurkunde?

Bei einer Tierpatenschaft oder einer Geschenk-Tierpatenschaft erhalten Sie die Patenurkunde per Post an Ihre oder die Anschrift des Tierpaten.

Tierpatenschaft anmelden

Angaben zu Ihrer Person
Angaben zum/zur Tierpat:in
Angaben zur Tierpatenschaft
Ihre Bankverbindung
🔒 Datenschutzhinweis
Ihre Nachricht wird verschlüsselt an uns gesendet. Wir werden Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Unterstützen Sie den Mundenhof mit einer Spende an den Förderverein. ❤️
Play Video about Förderverein-Mundenhof-2